Helgas Webstube

Vorstellung

Vor etwa 25 Jahren habe ich das Weben entdeckt. Und es fasziniert mich immer mehr!

Meine Webstühle sind wie meine Zeit - zwischen dem Wallis (Schweiz) und Tirol (Österreich) verteilt. Insgesamt besitze ich sieben Webstühle, von recht gross (1.20 m Webbreite) bis hin zum sehr kleinen selbst gebastelten Musterwebstuhl.

Auf diesen Webstühlen stelle ich die unterschiedlichsten Gewebe her: feine Seidenschals, dicke Teppiche, praktische Geschirrtücher, individuelle Kleiderstoffe, warme Wolldecken, elegante Tischtücher usw.

Ich arbeite vorwiegend mit natürlichen Materialen wie Baumwolle, Leinen, Seide und Wolle, die ich teilweise auch selbst färbe und spinne.

Die meisten meiner Gewebe stelle ich als Auftragsarbeiten her. Die Kunden können Farb- und Formwünsche äußern, mir sagen, welche Materialien sie bevorzugen und die Größe des fertigen Webstückes bestimmen.

Lassen Sie sich von den Bildern in der Galerie inspirieren und nehmen Sie Kontakt mit mir auf!