Das Offene Fach · 08. November 2020
Völlig verwirrt von den Nummern auf den Banderolen von Spulen, Konen und Strangen? Ich versuche, etwas Klarheit zu verschaffen.

27. September 2020
Auch mit vielen kleinen Resten kann etwas Hübsches gemacht werden.

Das Offene Fach · 08. Februar 2020
Bunte Abspültücher in Gerstenkorn mit Farbverflechtung

Allgemein · 06. August 2019
Der Verein Rosengang hat in Münster VS (Schweiz) eine wunderschöne neue Heimat gefunden!

Das Offene Fach · 06. Mai 2019
Es muss nicht immer eine komplizierte Bindung mit vielen Schäften sein, um ein schönes Gewebe zu produzieren!

Trickkiste · 15. Februar 2019
Was tun, wenn die Randfäden eines Gewebes nicht oder nicht schön abbinden?

Allgemein · 12. Februar 2019
Nochmals ein Wollgewebe mit dem Trellis-Motiv. Ich habe es meiner Tochter gegeben. Seht, was sie daraus gemacht hat:

Allgemein · 23. Januar 2019
Letzte Woche war ich mit ein paar Web-Freundinnen in Cernier bei Laines d'ici (http://www.lainesdici.ch/ ). Die folgende Slide-Show zeigt euch den Weg der Wolle, vom Vlies zum Garn.

Allgemein · 07. Januar 2019
Filigran sind die Kunstwerke des Winters!

Allgemein · 01. Januar 2019
Kleidungsstücke aus handgewobenen Stoffen sind etwas ganz Besonderes!

Mehr anzeigen